Kontakt
Presse
Vita
Ausstellungen
Galerie
Aktuelles
Willkommen
Impressum
 SKULPTUR
 TERRAKOTTA
 SKULPTUR
 BRONZE
STAHLPROFIL
 ZEICHNUNG
 GRAFIK
INSTALLATIONEN

Marmorierte Terrakotta
Ein außergewöhnliches Material
Entstandene Serien:
Bürger
Politiker
Etnien
Mayas und Azteken
Langnasen Europas
Profil Träumende
Profil Dreiauge
Mayarelief
Die roten, kleinen Farbflächen an Kinn und Hals wirken flammenartig und belebend. Das Auge und der Haaransatz sind durch vertiefte Linien betont.
Die Farbwirkung des Kopfes vermittelt den Eindruck einer nach hinten gelegten Haarrtracht, die mit einem kleinen Tüchlein auf
Die von mir verwandten Tonblöcke bestehen aus einem geschichteten Konglomerat unterschiedlicher Tone, deren Farbwirkungen von Tonblock zu Tonblock jeweils verschieden ausfallen. Von diesen Farbstrukturen lasse Ich mich inspirieren und finde so meine Kopfkonturen.
Es entstehen jeweils einmalige und originale Kunstobjekte: Unwiederholbare Paare, Trilogien und Serien von Profilen, die sich farblich und strukturell individuell von einander abheben.
Phantasievolles Männerprofil mit Durchbrüchen. Mit wenigen vertieften Linien wird ein Haaransatz sichtbar und die Schwingungen ärkt. Die Durchbrüche von Augen, Mund und Ohr wenden sich dem Betrachter zu, um scheinbar mit ihm in Kommunikation zu treten.
"Träumende"
33x25x1,5 cm
"Dreiauge"
35x34x1,0 cm
"Maya-Relief"
13x12x1,0 cm
Mit echter Jade