Kontakt
Presse
Vita
Ausstellungen
Galerie
Aktuelles
Willkommen
Impressum

Ausstellung: „Momente“  2002
Galerie.plan.d.duesseldorf

KES: Fotografie / Installation
Hadi Hand: Objekte Black boxes
Einführung: Petra Siebert Kunsthistorikern M.A.

In dieser Ausstellung ging es um das Thema „Wahrnehmung“ der Sinne. Der Betrachter konnte sich durch experimentelle Beobachtung, Betätigung und Zugreifen selbst in das Geschehen mit einbinden.

Karin Euler-Schulze: „Stilleben-Installation“
Tropische Früchte und Stilleben …. die der Besucher betrachten und durch Zugreifen gleichzeitig genießen konnte. In einem Künstlergespräch während der Ausstellungsdauer wurden in einem Dia-Vortrag den hier täglich zu erwerbenden tropischen Früchten existentielle Nahrungsmittel wie Salz, Fleisch, Fett, aus fremden Kulturen und Ländern gegenübergestellt.

Hadi Hand: „Black boxes“
Hier ließen sich die Besucher auf experimentelle Wahrnehmungen des „Sehens“ ein: Die Wirkung von Farbpigmenten in schwarzen Boxen, die beim Näherkommen Licht- und Farbtäuschungen beim Betrachter Auslösen. Ein Stroboskop löste auf Betätigung in einem schwarzen Tunnel einen Lichtblitz aus, der bei dem Besucher spontan innere nachhaltige Bilder entstehen ließ.

Besucher
Besucher
Black Boxes
Besucher
Künstler und Kunsthistorikerin
Black Boxes
Stillleben
Stillleben
Besucher